top of page

BACH BLÜTEN FÜR MENSCH & TIER

Healing Herbs Holzbox.jpg

Extrakte aus Blüten helfen, negative Emotionen nicht zu unterdrücken, sondern in ihren Gegenpol umzusetzen.
Die Verwendung von Blütenessenzen geht auf den englischen Arzt und Homöopathen Edward Bach (1886 -1936) zurück.
Edward Bach ging davon aus, dass alle Krankheiten auf eine Störung des seelischen Gleichgewichts zurückzuführen seien. Jeder Krankheit liegt seiner Ansicht nach ein negativer Gefühlszustand zugrunde. Deshalb steht bei der Bach-Blütentherapie die Behandlung der jeweiligen emotionalen Probleme im Vordergrund.
Bach entwickelte ein System von insgesamt 38 disharmonischen Seelenzuständen der menschlichen Natur wie zum Beispiel Angst, Unsicherheit, Einsamkeit, Überempfindlichkeit oder Ungeduld. Diesen Seelenzuständen, die bestimmte Beschwerden hervorrufen können, ordnete er 38 Blütenextrakte zu. Die energetischen Kräfte der Blütenessenzen sollen die negativen Emotionen positiv beeinflussen und somit zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele beitragen.
Nach seinem Tod im Jahr 1936 gründeten seine Mitarbeiter in England das Dr. Edward Bach Centre, das es sich bis heute zur Aufgabe gemacht hat, die originale Bach-Blütentherapie zu bewahren und zu verbreiten.
Bei Pferden empfehle ich eine Mischung für das Pferd und den Besitzer/Reiter.
 
Preise
Erwachsene:
Beratung (ca. eine Stunde) inkl. erster Mischung (30ml) - CHF 110

Kinder bis 16 Jahren:
Beratung (ca. eine Stunde) inkl. erster Mischung (30ml) - CHF 85

Jugendliche in Ausbildung, Studenten & AHV:
Beratung (ca. eine Stunde) inkl. erster Mischung (30ml) - CHF 80


Zusatzmischung o/Mischung ohne Beratung - CHF 18 exkl. Porto

bottom of page